Lydia Kersting | Messeveranstaltungen 2015
19080
page,page-id-19080,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-2.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.8.1,vc_responsive
12. – 13. Dezember 2015
Weihnachtsmarkt bei EISBACH | Dortmundestr. 25 |
48155 MÜNSTER

Die letzte Messe für dieses Jahr stand vor der Tür!
Wir veranstalteten das erste Mal einen kreativen Handmade Weihnachtsmarkt in unserem Coworking-Büro EISBACH mit einem ordentlichen Programm: Mexikanische Weihnachtslieder mit Rodrigo, Weihnachts-Violinen-Konzert mit Lea Markovic, eine Tombola mit vielen tollen und spannenden Gewinnen (der Erlös von ca. 500 Euro ging an die Aktion Lichtblicke e.V.), selbstgemachter Glühwein, Kinderpunsch, Gebäck und natürlich jede Menge zauberhaftes und handgemachtes aus Münster und Umgebung.
Es war ein großartiges und herzliches Weihnachtsfest-Wochenende, mit sehr vielen Gästen lieben Freunden und Verwandten … der Schaufensterbär tanzte :).
Ich bedanke mich herzlich für die tolle Zusammenarbeit und bei allen lieben Helfern!
Auf ein neues im Frühjahr 2016, denn dann wird es vermutlich einen „Frühlingsmarkt“ bei uns geben, hach!!!

06. Dezember 2015
Nikolausmarkt | Mühlenhof – Freilichtmuseum | Theo-Breider-Weg 1 | 48149 MÜNSTER

Wart ihr schon mal auf dem Mühlenhof in Münster?
Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit! Am 06. Dezember gab es zwischen den alten und urigen Gebäuden nämlich den Nikolaus-Markt. Es prasselten Kaminfeuer, feierlich wurde gesungen und gespielt, Waffeln und Brot in alten Öfen gebacken, und und und. Es war zauberhaft!
Meinen Stand hatte ich dieses Mal im Hauptgebäude, direkt vor dem offenen Feuer und unter dem geräucherten Schicken aufgebaut.

27.-29. November 2015
Winter-Spektakulum | Fritz-Thomee-Straße 80 | 58762 ALTENA

Und weiter ging es, nur dieses mal in einer völlig anderen Kulisse.
Das Winter-Spektakulum auf Burg Altena im Sauerland ist immer wieder ein voller Erfolg!
Ritterspiele, Mittelalter-Buden, Geschichtenerzähler, Glühpunsch … und LYDIS Edition.
Etwas verrückt aber schön!

21.-22. November 2015
DesignZirkus | ehem. Finkehaus | Ecke Bruchstraße/Paulinenstraße | DETMOLD

Schonmal in Detmold gewesen?
An diesem Wochenende gab es jede Menge hübsche Handmade-Teilchen auf dem DesignZirkus im ehem. Finkehaus in Detmold zu sehen.
Auch hier war ich mit meinem hübschen Stand zwischen vielen anderen kreativen Köpfen in einer ziemlich coolen Location vertreten.

14.-15. November 2015
Design Gipfel | Mensa am Coesfelder Kreuz | Domagkstrasse 61 | MüNSTER

Und natürlich bin ich auch in meiner Heimatstadt Münster vertreten!
Es war extrem voll, lustig und sehr erfolgreich – ich freue mich aufs nächste Treffen mit allen lieben Münsteranern/innen.
Herzlich bedanken möchte ich mich auch bei Volker Frings und Jos Eisberg von EISBACH-Coworking für das Ausborgen des unglaublich schönen und zu meiner Edition passenden „Handmade-Tisches“ aus recycling Paletten-Holz.
Außerdem ein herzliches Dankeschön an Iris von Schlüsselmomente für den tollen Holzbaum-Ständer genau zur richtigen Zeit!

10. – 11. Oktober 2015
Design Gipfel | Ausstellungshalle | Willy-Brandt-Platz 1 | BIELEFELD

Und auch im Oktober war ich auf Reisen …
Dieses mal in Bielefeld auf dem Design Gipfel in einer sehr großen Ausstellungshalle mit toller Atmosphere, leckerem Essen und Live-Musik.
Begleitet und unterstützt wurde ich von einer lieben Freundin – ganz herzlichen DANK dafür!
Zu diesem Anlass gab es dann auch die niegel nagel neue Visitenkarten, natürlich „handmade“ geschnitten und gestempelt.

12.-13. September 2015
Design Gipfel | Kulturort Depot | Immermannstr. 29 | DORTMUND

Wer zufällig in der Gegend war, konnte mich dieses Wochenende auf dem Design Gipfel in Dortmund besuchen! Es war sehr spannend und eine schöne Erfahrung und Vorbereitung für kommende Märkte.
Liebe Standnachbarn, vielen Dank für eure tollen Tips und netten Unterhaltungen … und liebe Besucher, ich danke euch herzlich für eure lieben Komplimente zu meinen Arbeiten, es war wirklich großartig mit euch!

06. September 2015
Kinderbuch-Vernissage auf „Haus Coerde“: ZIPPEL UND DAS KARIERTE DINGS

Am 06. September war es endlich soweit und mein erstes Kinderbuch stand fix und fertig gedruckt, gebunden, und hübsch verpackt fröhlich auf meiner ersten Vernissage in meinem Atelier auf Haus Coerde.
Meine Lieben, es war ganz wundervoll und unglaublich schön mit euch den spannenden Start in die neue Unabhängigkeit und Selbstständigkeit als Illustratorin zu feiern!!!
Vielen Dank für den tollen Besuch, die vielen Glückwünsche und die vielen, vielen Blumen.